Die Verzögerung des Spielberichtes zeugt von einer schwierigen Verarbeitung der Ereignisse vom 23.11.2024 durch den Schreiberling.
Baar durfte an diesem verschneiten Nachmittag in Luzern gegen die Black Stars antreten. Mit einer langen Verletzungs- und Abwesenheitsliste war die Zusammensetzung des Kaders einmal mehr eine mühsame Arbeit für den Vorstand. Mit «oldie» Joel Elsener und «newbie» Luca Nussbaumer konnten in letzter Sekunde noch Feldspieler Nr. 9 und 10 aufgetrieben werden.
Als Tabellenerster ging man zwar mit gutem Gefühl in die Partie. Doch schon rasch wurde klar, dass die Black Stars den Wintereinbruch besser überstanden hatten. Baar war teils wie der Verkehr auf der A2 mit Sommerpneus unterwegs. Hinten stimmte wenig und die schwarzen Sterne liess man weitestgehend gewähren und kassierte im ersten Drittel bereits 3 Gegentore. Nach einem Zusammenstoss mit einem Luzerner musste die Hälfte der Schiri-Crew auch noch verletzungsbedingt die Partie beenden.
Baar konnte sich gegen den spielerisch überlegenen Gegner nie behaupten und je länger das Spiel dauerte, desto öfters musste Keeper Kieliger hinter sich greifen. Die Tore von Loretz und Muller waren reine Resultatkosmetik und so endete das Spiel mit 11:2 für die Black Stars. Daran konnte auch die Rauferei in der 48. Minute nichts mehr ändern.
Next game: 14.12.2024 gegen die Penguins Sursee in Zug.