Trainingslager Bad Tölz

Wer nicht dabei war, ist selber schuld! Die 88er holten sich am letzten Septemberwochenende den (bitter nötigen) Schliff für die neue Saison im bayerischen Bad Tölz. Ja genau, von dort kommt auch der Bulle von Tölz, haben wir uns zumindest sagen lassen. Während acht Stunden Eiszeit brutto (die Eismaschine kommt hier während des Trainings nicht zwischen den Trainings), wurden die Baarer über knapp drei Tage hinweg von drei ehemaligen Profis trainiert.

 

Auch neben dem Eis hatten die 88er viel Spass. Das Stadion und die Unterkunft waren super, alles lag sehr nahe beieinander. Manchmal kam es jedoch zu leichten sprachlichen Barrieren, ein Dolmetscher Deutsch-Bayerisch hätte mancher manchmal gebrauchen können. Auch neben dem Eis wurde brutal ges- äh getrainiert. Einzig die An- und Rückreise verlief etwas harzig, da man nicht mit dem ursprünglich geplanten Tempo fahren konnte. Ansonsten hatte man nur einen kleinen Zwischenfall zu verzeichnen, bei dem man am Sonntagnachmittag jedoch wieder einen Haken darunter setzen konnte. 

 

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die bayerische Gastfreundschaft und die tolle Wääswuast und das leckere Bia.